Traurige Nachricht für alle Fans der ZDF Serie "Das Traumschiff". Chefstewardess Beatrice (Heide Keller) verlässt das Traumschiff nach 35 Jahren.

 

 

"Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann." Das sagt Heide Keller über ihren Abschied beim "Traumschiff".

 

Am 23.01.2017 hat Keller ihre Abschiedsszene gedreht, die an Neujahr 2018 im TV zu sehen sein wird: Sie steht im Hafen und winkt dem Schiff hinterher. So wird Beatrice den TV-Zuschauern in Erinnerung bleiben.

 

Die 75-jährige Schauspielerin werde die Serie auf eigenen Wunsch verlassen, teilte das ZDF am Mittwoch mit. Wer die Rolle übernimmt, steht noch nicht fest.

 

Keller gehört seit dem Start der populären ZDF-Serie 1981 zur Crew. Ihre Fans müssen nicht sofort von ihr Abschied nehmen. Im April wird sie in der Jubiläumsfolge zu sehen sein, die das ZDF zu "35 Jahre Traumschiff" zeigt. Nach Angaben des Senders gibt es danach noch zwei weitere Folgen mit ihr, zu Weihnachten und Neujahr 2018.

Heide Keller spielte nach ihrer Schauspielausbildung an vielen Stadttheatern, unter anderem in Kleve, Wuppertal, Düsseldorf und Hamburg. Unter dem Pseudonym Jacques Dueppen schrieb sie auch Drehbücher für einzelnen "Traumschiff"-Episoden.

 

Das "Traumschiff" gehört für das ZDF noch immer zu den Quotengaranten. Die diesjährige Neujahrsfolge sahen 7,26 Millionen Zuschauer.

 

Foto: ZDF

Text:dpa

Download Free Joomla Templates by vonfio.de